Zurück zu den News

AuszeichnungNewsUnternehmen

Große Florian Ehrenmedaille für die Firma Hargassner


Partnerschaft mit der Feuerwehr ohne Wenn und Aber

Für außergewöhnliches Engagement und besondere Unterstützung des Ehrenamts im Rahmen der Feuerwehr
hat sich jüngst der Oö. Landesfeuerwehrverband bei der Firma Heiztechnik Hargassner
mit der großen Florian Ehrenmedaille in Bronze bedankt.

 

Grußworte des Bezirkshauptmanns

Die besten Aktivgruppen, Jugendgruppen und Anwärter für Leistungsabzeichen wurden Mitte Oktober in der KTM Motohall in Mattighofen geehrt.

 

Nach zwei Jahren Coronapause war die Veranstaltung sehr gut besucht, besonders da sie erstmals anstatt als Bezirkstagung als glanzvoller „Galaabend der Auszeichnungen“ ausgerichtet wurde. Nach den Grußworten des Braunauer Bezirkshauptmannes Gerald Kronberger (Bild rechts) startete die Moderation direkt in die Verleihung der Ehrungen.

Ausgezeichnetes Miteinander

Bei den Unternehmen verlieh der oberösterreichische Landesfeuerwehrverband die große Florian Ehrenmedaille in Bronze der Firma Hargassner. Bernhard Rögl, Wenger Feuerwehrkommandant, hielt die Laudatio. Er betonte besonders, dass es bei Hargassner eine Partnerschaft ohne Wenn und Aber sei. Wenn die Feuerwehr etwas benötigt, dann stehen das Hargassner Firmengelände, Fahrzeuge oder technische Ausrüstung sofort zur Verfügung. Feuerwehrmitglieder, die auch Mitarbeiter bei Hargassner sind, werden für die wichtige Tageseinsatzbereitschaft freigestellt.

Es freute sich Anton Hargassner jr., seines Zeichens stellvertretender Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Weng, diese Auszeichnung in Form der Ehrenmedaille mit der Prägung des Hl. Florians, dem Schutzpatron der Feuerwehrleute, und einer Urkunde entgegenzunehmen.

Foto: Verleihung der Großen Florian Ehrenmedaille in Bronze für die  Firma Hargassner

Josef Kaiser (links): Bezirksfeuerwehrkommandant LFR, Gerhard Wiesner (Zweiter von links): Bürgermeister Gemeinde Weng, Bernhard Rögl (hinten links):  Feuerwehrkommandant Weng, Anton Hargassner jr. (vorne):  Geschäftsführung Hargassner Ges mbH,Gerald Kronberger (hinten rechts): Bezirkshauptmann Braunau, Robert Mayer (rechts): Landesfeuerwehrkommandant FPräs

Ehrenplatz in der Hargassner Energy World

„Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, die Feuerwehr maximal zu unterstützen. Das ist nicht nur wichtig für Hargassner, sondern auch für den ganzen Bezirk. Wir nehmen als führendes Unternehmen unsere Verantwortung für das Miteinander und für die Gemeinschaft sehr ernst. Vielen Dank für diese großartige Ehrung. Natürlich erhält diese Auszeichnung auch einen Ehrenplatz in der Energy World, unserem Stammsitz in Weng“, bedankte sich Anton Hargassner jr.