Hackgutheizung

Heizung für den Zieferhof

Mehr erfahren
Eco-HK 70-120 Hargassner

 

Rupert und Maria Perwein, die Besitzer des Zieferhofs, haben beschlossen, ihre veraltete Hackgutheizung durch einen neuen Eco-HK 90 kW von Hargassner zu ersetzen. Mit seinem hohen Wirkungsgrad und der neuesten Verbrennungstechnologie ist der Eco-HK 90 kW die perfekte Wahl, um die bisherige Hackgutheizung zu ersetzen. Auf den ersten Blick mag eine Leistung von 90 kW zu viel erscheinen, aber mit Hilfe von zwei Übergabestationen mit 15 und 30 kW können die Perweins überschüssige Wärme sowohl an ihren Stall als auch an ihre Molkerei verteilen.

Das Heizsystem wird durch zwei Pufferspeicher mit einem Fassungsvermögen von je 1.500 Litern, sie dienen als thermischer Puffer und gewährleisten eine kontinuierliche Wärmeversorgung und einer ECO-Raumaustragung 500 (Durchmesser: 5 m) ergänzt. Nun profitieren die Perlweins sowie ihre Gäste, Mitarbeiter und Tiere das ganze Jahr über von der nachhaltig erzeugten Wärme – sei es beim Heizen im Winter oder das Warmwasser im Sommer.